Treffen der Meister

Bad Kissingen, 17. - 19.11.2023

Die „Meister der Akupunktur DÄGfA“ und „Meister der Ost-Asiatischen Medizin DÄGfA“ treffen sich zum Austausch

Es war unser lang gehegter Wunsch, jetzt können wir es Ihnen anbieten. Seit 2011 haben wir eine Vielzahl „Meister der Akupunktur DÄGfA“ und „Meister der Ost-Asiatischen Medizin DÄGfA“ ausgebildet. Daraus hat sich ein unglaublicher Schatz an Erfahrung herausgebildet, denn viele unserer „Meister“ akupunktieren und praktizieren TCM täglich auf höchstem Niveau bei schwierigsten Indikationen und Beschwerden. Jetzt wollen wir alle von diesem Schatz profitieren, besser noch, wir wollen unsere Meister in den Erfahrungsaustauch bringen. Wenn Sie Meister/in sind, dann laden wir Sie nach Bad Kissingen ein, vom 17.11.2023 bis zum 19.11.2023.

Wir wollen uns austauschen bei praktischer Arbeit am Patienten, Diskussionen rund um die Akupunktur und TCM führen, in Themenräumen arbeiten, ganz speziellen Vorträgen lauschen, uns bewegen mit Qi Gong, unsere täglichen Schwierigkeiten im manchmal harten Praxisalltag darstellen und vielleicht Lösungen im Austausch finden, Geheimrezepte austauschen und Themenräumen öffnen. Abends sitzen wir dann zusammen und nehmen die neuen „Meister“ die parallel ausgebildet werden in unserer Runde auf. Es soll Zeit geben für Entspannung, im wunderschönen Kurpark von Bad Kissingen, flanieren und gemeinsam Kultur geniessen.

Wir wollen Sie einladen und keinen perfekten Kurs anbieten. Wir schaffen die Bedingungen und Sie unterstützen die Raummiete, Pausenverpflegung und den Aufwand mit einem kleinen Solidarbeitrag. Und auf jeden Meister wartet eine kleine Überraschung.

Seien Sie dabei, wenn sich die Meister treffen von Freitagmittag bis Sonntagmittag, es winkt keine Kursroutine. Wir sind mit Dozenten und Experten vor Ort und machen einfach mit.

Kosten: Solidarbeitrag 75 €/Tag · Die Teilnahme am Buffet am Samstag abend ist im Beitrag enthalten. Kosten für Anreise, Hotel, Verpflegung sind selber zu tragen

Programmübersicht:

Freitag 17.11.2023

  • 12:00 Uhr Einchecken
  • 13:00 Uhr Mittagessen
  • 14:00 Uhr Bewegung/Qi Gong im Kurpark
  • 15:00 Uhr Vorstellung Programm – Entwicklung von Themenräumen
  • 16:00 Uhr Impulsreferate • Schwierige Fälle und deren Lösung • Abrechnung – Kostenexplosion und „Überlebenstrategien“ • Besondere Punkte – Techniken
  • 20:00 Uhr Kulturevent

Samstag 18.11.2023

  • 09:00 Uhr Qi Gong
  • 10:00 Uhr Gemeinsame Patientenbehandlung in Kleingruppen
  • 13:00 Uhr Mittagessen
  • 14:30 Uhr Übungen • Ultraschall gestütze Nadelung • Anatomie • Segmentanatomie
  • 17:00 Uhr Spaziergang - Exkursion im Kurpark Spa im Hotel oder KissSalis Therme
  • 20:00 Uhr Buffet
  • 22:00 Uhr Late night Talk – Kamingespräch, mit alten und neuen "Meistern der Akupunktur DÄGfA"

Sonntag 19.11.2023

  • 09:00 Uhr Qi Gong
  • 10:00 Uhr Gemeinsame Patientenbehandlung in Kleingruppen
  • 12:00 Uhr Abschlussrunde
  • 13:00 Uhr Mittagessen
  • 14:00 Uhr Abreise

Kursleitung:

Prof. Dr. med. Dominik Irnich, Dr. med. Thomas Wilhelm, weitere Experten tageweise

Kontakt zum Fortbildungszentrum

Tel.: +49 89 71005 11 E-Mail: fz@daegfa.de

Mit der Bahn zum Kursort

Gut für die Umwelt. Bequem für Sie.
Mit der Bahn ab 51,90 € zu den Veranstaltungen der DÄGfA.
>> Ticket für 2023 jetzt buchen